Home

Home

Unser Präses zum Sommerlager

Zehn Wochen trennen uns! Dann werden wir Jungwächter aufbrechen!

Aufbrechen in den hohen Norden – und tief zurück ins Mittelalter!

Abenteuer garantiert! Der Aufbruch hat schon stattgefunden!

21. Jahrhundert – YouTube sei Dank – begegnen uns die
ersten Wikinger beim Jungwachthaus in Wohlen. Plötzlich tauchen da ein paar eigenartige, arme Kerle auf. Doch, was wollen die? Hilfe? Nur, wie soll das gehen? Die Jungwacht in den hohen Norden, wo es kalt ist? Nach Graenland (Grönland) – aufs Schiff und rudern?

Und da war doch mal einer – Grautvornix – hiess er? Dieser Grautvornix war ein wohlstandsverwöhntes, grossmäuliges Stadtkind. Bei zwei bekannten Galliern sollte er das Mannsein lernen. Doch da kamen die Wikinger …

Aber zurück zur Jungwacht! Es ist ja normal, dass irgendjemand bei uns Hilfe sucht. Schliesslich sind wir schlau und kreativ! Nur sollte man sich bei den Nordmännern ein wenig auskennen:

Asgard und Asen

Wanaheim und Wanen

Yggdrasie und Walhall

Mjollnir und Hildskialf

Alles klar? Eben! Also, nichts wie anmelden – das JWW SOLA ruft! Leif Eriksson oder mindestens ich, der Präses, wird auch mit dabei sein …

Hans-Peter Stierli, Präses

© 2018 by Jungwacht Wohlen All rights reserved. Design & Code by Oliver Egloff.